Written by Thomas Edel.

Die Dartpiraten🏴‍☠ des FC St Pauli entern den Rochen

Die Dartpiraten🏴‍☠ des FC St Pauli entern den Rochen

Die Stingrays haben seit bestehen eine enge Verbindung nach Hamburg. Was haben wir nicht schon für tolle Tage und Nächte mit unseren Freunden Matthias, Arne, Timo und Daniel vom TuS Berne erlebt, denen wir voraussichtlich am 27 Mai einem lange überfälligen Freundschaftsbesuch abstatten werden. Wir freuen uns schon jetzt darauf.😊

Gestern aber standen die Dartpiraten🏴‍☠ vom Millerntor im Fokus der Stingrays. Sigi und Tzmarty haben das Event in die Wege geleitet und die Vorfreude auf das Treffen war riesig. Nicht der sportliche Erfolg, sondern ein schöner Tag unter Sportfreunden war das ausgegebene Ziel. Niemand der Anwesenden wird bestreiten, dass wir uns als gute Freunde wieder verabschiedeten und alle Erwartungen an den Tag übertroffen wurden.😍

Die Anreise des Hamburger Autokorsos verlief reibungslos und überpünktlich konnten die Stingrays ihre Gäste begrüßen🤝. Die Chemie stimmte auf Anhieb und bei zwei parallelen Spielen im Viererteammodus stieg die Stimmung zunehmend. Beide Vereine besetzten beide Teams ohne Rücksicht auf sportliches Potential, der Weg war das Ziel. Umso schöner, dass niemand unter die Räder kam. Das Spiel zwischen Stingrays Team Eilenriede und den Dartpiraten B endete 6:6, die Stingrays Team Maschsee gaben sich nach vergebenen Matchdarts den Dartpiraten A mit 5:7 geschlagen. Über den Daumen also ein fast perfektes Warm-Up zu einem Two-Person-Turnier, deren Regeln die Teilnehmer zunächst überforderten.😮

Allen Dartpiraten wurde ein Stingray an die Seite gelost, die dann als Team in ein Doppel-K.O. Turnier gelost wurden, Maurice und Bast blieben letztlich übrig und durften leider nur zusehen, nahmen es aber sportlich fair. Jedes Team sollte gemischt sein und wir wollten ein reines Stingray-Team vermeiden, damit am Ende nicht möglicherweise zwei Stingrays erste werden. Der Modus war best of five Legs, wobei nach jedem Leg die beiden Kontrahenten wechselten und das dritte Leg als Doppel gespielt wurde. Verstanden?🥴 Nicht? Machts nix, die Spieler zunächst auch nicht. Ist eben typisch made by Tzmarty. 😉

Gegen kurz vor 22 Uhr war das Finale beendet, und die abschließende Preisverleihung🏆 ließ niemanden leer ausgehen. Jan Ole (die Dartpiraten stellen folgend immer den Erstgenannten) und Martinezzz waren das klar stärkste Team und besiegten im Finale Megabull Detlef und Marcel the Trucker. Für Marcel der erste Pokal ever, den er im Dart gewonnen hat👍. Platz drei errangen Gunnar und Claas, letzterer der Sieger der Herzen 💕aller Anwesenden.

Claas spielte groß auf, insbesondere im Spiel gegen seinen Vater Lars. Beim stand von 2:2 musste er im Decider gegen Lars ans Oche und wuchs dabei über sich hinaus. Den Verlierer erwartete das Ausscheiden, verbunden mit Platz vier und somit kein Pokal. Claas vergab die 143 denkbar knapp auf der falschen Seite des Drahts zum Doppel, dichter dran wär drin gewesen. Trotzdem behielt er die Nerven und checkte anschließend souverän. Ein Erfolg, der ihm und seinem Vater auch ein wenig Pipi in die Augen🥹 trieb, ein Erfolg der ihm von allen von Herzen gegönnt wurde.

Nicht vergessen wollen wir die weiteren Platzierten, die alle mit einer extra zu diesem Event kreierten Medaille geehrt wurden. Vierte wurden Sigi und Lars, fünfte sowohl Tommy und Bernd, als auch Timo und Elmar, Die beiden siebten Plätze gingen an Olli und Chris und an Erik im Team mit Marcus. Als erste schieden Florian und Tzmarty als neuntplatzierte aus.👏

Noch bei den Viererteamspielen dabei, zu Turnier aber aus triftigen Gründen schon abwesend waren Günther, der noch im hellen wieder in Hamburg sein musste, Fenja, Markus und Stingray-Prospekt Olaf, der nach einigen Trainingseinheiten an Dienstagen somit zum ersten Mal für uns die Pfeile werfen durfte.🎯
Olli Geick, bunter Hund von Arminia und häufiger Gast der Stingrays, durfte auf Seite der Dartpiraten mitspielen. Er ist langjähriges Mitglied des FC St. Pauli und auf Anfrage Tzmartys war Sigi sofort bereit Olli für den Tag zu integrieren. Die Hamburger brachten im extra ein Leihtrikot mit, was die Stingrays dann erwarben und in Ollis Besitz übergaben.

Aber nicht nur die entstandenen Freundschaften der Spieler machten das Event unvergesslich, auch die Vorbereitung vieler war bemerkenswert. Sonja, Lena, Tina, Lars und Marcel sorgten mit vier Kuchen, Salaten, Frikadellen und Würstchen für ein Buffet, das keine Beschwerden zuließ. Aber was wäre so ein Tag ohne den Tresen gewesen? Lena hatte die ganze Zeit die volle Kontrolle über die Getränke🍻 und den Durst aller, nicht immer aber immer über sich selbst. Lena, dein Lachflash hätte auf Youtube gehört. Danke für deinen großartigen Einsatz.🫶

Ein persönliches Highligt erlebte Tzmarty zum Abschluss noch. Der, wie alle Piraten sehr symphytische Tommy bot ihm einen Trikottausch an, zu dem der Stingray gern und sofort bereit war. Tommy, ich bin stolz dein Trikot erhalten zu haben und es wird in meinem Dartraum einen Ehrenplatz einnehmen. 😍

Wir alle freuen uns auf den Gegenbesuch am Millerntor, der zunächst für den 17 Juni angedacht ist.

An diesem Tag gab es nur Gewinner, anders sollte es auch nicht sein.