Written by Lena.

Der Grieche zurück im Rochen - SMQ 2023 #6

Der Grieche zurück im Rochen - SMQ 2023 #6

…doch the Rook ist on Fire! 🔥🔥🔥

Die Gesänge erklungen wenige Minuten nach Turnierbeginn aus der Twitch-Kabine, die Zuschauer vor Ort und im Stream verfolgten gespannt das Geschehen. 24 mutig-motivierte DarterInnen trafen sich im Rochen, um den Stingray Masters Qualifier #6 zu bestreiten. Der Modus war wie immer Bo4 in der Gruppenphase und schon ging es los.

Und in der Gruppenphase gab es bereits 𝐞𝐢𝐧𝐢𝐠𝐞 Highlights.💥
Stingray Thomas Edel konnte sich mit einer guten Leistung in der anspruchsvollen Gruppe E durchsetzen, aber auch Marcel Schneider kam dort als Gruppenzweiter weiter. Damit war die erste Überraschung des Abends perfekt - so schieden Ulf Becker und Daniel Schnehage aus.😧

K̳u̳r̳i̳o̳s̳:
In Gruppe A erreichten alle vier Teilnehmer drei Punkte und ebenfalls eine 0-er Legdifferenz, weswegen es auf die Punktedifferenz in den Legs ankam. 🎯

In der KO-Phase besonders sehenswert war das Viertelfinale zwischen Igor und Frank Görlich, bei dem insgesamt 𝐝𝐫𝐞𝐢 180er fielen, wobei Frank sich mit seinem leider bei 180 Punkten Rest unglücklich überwarf.

Es war ein durchweg spannendes Turnier, bei dem jedoch am Ende nur ein Gewinner stand:

Andreas Jaguttis, der bereits in einer spielerisch anspruchsvollen Gruppe startete und dann jedoch das ganze Turnier über eine konstante Leistung abzurufen vermochte. In einem hart umkämpften Finale konnte er sich schließlich mit 4:2 gegen Kevin Schal durchsetzen.
Dritter wurde Igor, der sich im kleinen Finale 3:0 gegen Benedikt behauptete und auch ein wirklich gutes Turnier spielte.

Hier nochmal die Platzierung in der Übersicht:
🥇Andreas Jaguttis
🥈Kevin Schal
🥉Igor Donath

Wir gratulieren den Siegern 🏆herzlich und bedanken uns für die Teilnahme an unserem Turnier. Wir freuen uns auch beim nächsten Turnier wieder viele motivierte Dartsportler im Rochen begrüßen zu dürfen!