"Zum Rochen", Am Listholze 23, 30177 Hannover, Germany
Mo.,Di., Mi., Do., Fr. 17 - 22 Uhr

3. Qualifier zum Stingray Masters’21 – Leon wiederholt den Auftaktsieg

Siegerehrung4

Bei der dritten Ausgabe eines Qualifiers zu den Stingray Masters konnte abermals mit 24 Teilnehmern ein bis auf den letzten Startplatz besetztes Feld begrüßt werden, so dass Michel „Der Malaie“ als trauriger Nachrücker zum Zuschauen verurteilt war.

Die Vorrunde wurde wie gewohnt in sechs Gruppen absolviert, aus denen sich 16 Aktive für das Achtelfinale qualifizierten.

In der Hammergruppe A musste sich Außenseiter Marius mit Marvin, Leon und Bjarne herumschlagen und zeigte gute Darts, jedoch war gegen das hohe Niveau kein Kraut gewachsen. Am Ende setzte sich bei drei punktgleichen Spielern Marvin vor Leon durch.

In den fünf anderen Gruppen, die teilweise ebenfalls sehr stark besetzt waren, hatten am Ende die Favoriten die Nase vorn, so dass das Teilnehmerfeld für das Achtelfinale relativ überraschungsfrei blieb.

Drei der über BO5 gespielten Achtelfinals gingen in den Decider, vier weitere zumindest über vier legs. Auch die Viertelfinals zeigten spannende Duelle, bei denen sich schließlich Jan Besecke, Louis Fofana, Yannik Spreen und Leon Remde durchsetzen konnten.

Im ersten Halbfinale ging es zwischen Jan und Louis hoch her, bis sich dann Louis knapp im Decider den Finaleinzug sichern konnte. Leon machte mit „The Crocks“ kurzen Prozess und schickte den Rochen-Newcomer in das Spiel um Platz 3.

Hier hatte Yannik dann sein Pulver an diesem Abend endgültig verschossen, und durfte nach drei gespielten legs Youngster Jan zum verdienten dritten Platz gratulieren.

Im Finale konnte Leon seinen Auftaktsieg beim ersten Qualifier wiederholen und sich mit einem 4:1-Sieg den Pokal und die Rochentaler sichern. Hierzu herzlichen Glückwunsch !

Insgesamt war es wieder ein gelungener Abend auf hohem Niveau. Den höchsten Gesamtaverage an diesem Abend spielte Jan mit 69.96, den höchsten Avg. in einem Spiel erzielte Yannik im Viertelfinale gegen Basti Hauser mit 80,03. Zudem konnten Louis und Leon je zwei 180er erzielen.

Weiter geht es am kommenden Mittwoch mit dem vierten Qualifier. Anmeldungen wie immer ab Freitag 18:00 Uhr über die Homepage. Schnelles melden sichert den Platz !!