"Zum Rochen", Am Listholze 23, 30177 Hannover, Germany
Mo.,Di., Mi., Do., Fr. 17 - 22 Uhr

KochiHSV1887 schnappt sich den fünften Qualifier zur Webtrophy’21

Bei der fünften Ausgabe eines Qualifiers zur Webtrophy 2021 konnte der Korsar als Organisator abermals eine Rekordteilnehmerzahl von diesmal 24 Teilnehmern begrüßen. Die Vorrunde wurde in fünf Gruppen absolviert, aus denen sich 16 Aktive für das Achtelfinale qualifizierten.

Die Achtelfinals brachten mehr oder weniger klare Ergebnisse. Einzig das Match zwischen Tillefant und BadBee ging in den Decider, den BadBeee mit 24 Darts für sich entscheiden und damit einen 1:3-Rückstand in einen 4:3-Sieg verwandeln konnte.

In der Runde der letzten Acht, setze sich Kochi souverän mit 4:0 gegen BadBee durch und Finn05 gegen Chrizzy sowie Martinidarten gegen Korsar zogen mit jeweils 4:2-Siegen in die Vorschlussrunde ein. Im vierten Viertelfinale gab es ein ständiges hin und her ohne Break, so dass sich schließlich Dartvader170 im Decider mit seinem vierten Anwurfleg gegen Der Grieche durchsetzen konnte.

Dartvader170 bezwang im Halbfinale Martinidarter mit 4:2, der bisher immer mindestens das Halbfinale erreicht hat und nach seinem Auftaktsieg nun auch zum vierten Mal in Folge in der Runde der letzten Vier die Segel streichen musste. KochiHSV gelang es in der anderen Partie gegen Finn05 einen 1:3-Rückstand zu biegen und sich mit einem 15-Darter im Decider den Finaleinzug zu sichern. Beide spielten dabei einen Avg über 70, jeweils ein Highfinish und brauchten für einen Leggewinn nie mehr als 22 Darts.

In das Finale startete KochiHSV furios mit einer 3:0 Legführung um gleich im Anschluss den Legausgleich durch Dartvader170 hinnehmen zu müssen. Nach neun legs mit insgesamt sieben Breaks krönte sich Kochi im Decider nach vormals zwei Finalniederlagen endlich mit dem ersten Titel bei einem Qualifier zur Webtrophy’21. Dazu herzlichen Glückwunsch!!

Das nächste Qualifier-Turnier startet am kommenden Mittwoch, dem 03.02.2021. Die Anmeldefrist läuft bis 16:30 Uhr des Turniertages und der Start ist auf 18:30 Uhr gesetzt. Den Link zur Anmeldung -> https://lidarts.org/tournament/mbJRk1hK

Wir freuen uns auf Euch!

Eure Rochen!Gruppen 05aGruppen 05bKO Raster 05aKO Raster 05b