"Zum Rochen", Am Listholze 23, 30177 Hannover, Germany
Mo.,Di., Mi., Do., Fr. 17 - 22 Uhr

Yannik dominiert, Max kämpft sich ins Finale - Qualifier #11

Was war das für ein verrücktes Qualifyer-Turnier?!

22 Dartspieler traten an, um sich gegeneinander zu messen im Rennen um die begehrten Finalturniertickets für das Stingray Masters am 12.12.2021.

Aufgrund der nicht kompletten Auslastung des Turniers entschieden sich Turnierleitung Till und Twitchentertainer Loxley kurzerhand die Gruppenphase umzugestalten. Gespielt wurde nun in drei 4er-Gruppen und zwei 5er-Gruppen.

Platz 1-3 jeder Gruppe sollten weiterkommen, sowie der beste Gruppenvierte des Turniers. Viele bekannte Gesichter waren dabei und viele bekannte Gesichter erkämpften sich einen Platz für die Achtelfinals:

Am Ende der Gruppenphase standen gleich drei Rochen als Gruppenerste da. Bjarne, Tzmarty und Till standen jeweils als Gruppensieger fest. Mit Andreas Jaguttis und Marko Jovanovic gewannen außerdem zwei zugleich erfahrene, wie starke Dartspieler ihre Gruppen.

Für die Twitchzuschauer gab es direkt einen Leckerbissen. Bjarne durfte gegen Max Blankschyn antreten. Max, in der Gruppenphase als bester Vierter noch mit Startschwierigkeiten fing nun aber Feuer und warf sich mit 20, 20 und 21 Darts ins Viertelfinale und Bjarne aus dem Turnier.

 

Stingray Master Qualifier #11

Jan Besecke setzte sich 3:1 gegen Benedikt Schmülling durch, wobei auch er überragend spielte (75 Avrg.). An Board 3 gab es Rochenduell Nummer 1 mit Tzmarty und Tobi Bartel. Auch hier eine mehr als ansehnliche und zugleich spannende Partie. Beim Stand von 2:2 gingen die beiden in ein finales Leg und hier passierte etwas, das der ein oder andere von Euch vielleicht auch kennt. Tobi eröffnete das Leg mit einer 180 und gab es dann doch noch aus der Hand. Tzmarty setzte sich durch und am Ende stand für die Beiden ein 69er Average zu Buche.

Yannik setzte sich gegen den zweiten der Vorwoche Mitja mit 3:2 durch.

In den Viertelfinals angekommen legte Yannik ebenfalls noch eine Schippe drauf und besiegte einen gut aufgelegten Sebastian Hauser ebenfalls mit 3:2. Max besiegte Jan mit 3:1 und bestätigte nochmal seine post-Gruppen-Form. Außerdem setzte sich Marko Jovanovic gegen Rochenpräsident Tzmarty souverän mit 3:0 durch. Till und Norman Rehmann setzten sich nicht hochklassig aber immerhin spannend auseinander. Am Ende hatte Till das glückliche Ende und gewann 3:2.

Im Halbfinale angekommen unterlag Till einem dominanten Yannik chancenlos mit 0:3. Vor dem Liveboard gab es nun die Partie Max gegen Marko zu bestaunen. Max konnte sich hier mit 3 zu 2 nach dem Decider durchsetzen und buchte sein Finalticket für diesen Abend.

Das Finale, das traditionell mit Bo7 ausgetragen wird fand nun vor den Livezuschauern statt. Max startete gut in die Partie und holte sich mit 20 Darts das erste Leg. Danach drehte Yannik nochmals etwas auf und konnte alle 4 Folgelegs und somit den Tagestitel an sich reißen. Yannik macht somit seinen ersten Turniersieg im Rochen klar. Aber auch Max hat eine tolle Leistung gezeigt. In der Gruppenphase noch fast ausgeschieden fand er danach seine Form und war ein dickes Brett für seine Kontrahenten.

Im kleinen Finale setzte sich Marko souverän mit einem 3:1 Sieg gegen Rochen Till durch und ergatterte sich so den verdienten dritten Platz.

0a54c3e8 28fd 44db 8354 c3aba19d2d47

Wir bedanken uns bei den Teilnehmern und freuen uns Euch nächste Woche bei uns wiederzusehen!