"Zum Rochen", Am Listholze 23, 30177 Hannover, Germany
Mo.,Di., Mi., Do., Fr. 17 - 22 Uhr

Kevin Schal triumphiert - Stingray Masters Qualifier #10

Kevin Schal triumphiert - Stingray Masters Qualifier #10

Bei besten Temperaturen startete der zehnte Qualifier zum Stingray Masters mit einem höchst motivierten Teilnehmerfeld. Die 24 Aktiven verteilten sich wie gewohnt auf 6 Gruppen, wobei diesmal keine echte Todesgruppe auszumachen war.

In Gruppe A trafen zunächst Noel und Kevin aufeinander und trennten sich schiedlich und   friedlich 2:2 unentschieden. Wahrscheinlich ahnten beide Kontrahenten noch nicht, dass dies bis zum Halbfinale der jeweils einzige Punktverlust gewesen sein sollte. Mika kämpfte aufopferungsvoll, jedoch sollen bei ihm am Ende lediglich zwei Leggewinne herausspringen.

In Gruppe B setze sich der Eisbader Andi vor Marcel durch und Maurice konnte sich dank zweier Remis die entscheiden Zähler für das Achtelfinale sichern.

In Gruppe C hielt sich Dominik mit drei Siegen schadlos, und setzte sich vor den beiden ebenfalls in die Achtelfinals einziehenden Jörg und Frank durch.

Gruppe D wurde von Finn und dem Griechen dominiert, die keine Mühen hatten, die KO-Runde zu erreichen.

Gruppe E war wahrscheinlich die ausgeglichendste, wobei der letzte Platz und das damit verbundene Vorrundenaus von Bene doch etwas überraschend kam.

Gruppe F lief in erwarteten Bahnen, so dass sich Semper, Mitja und schließlich auch Marvin die Achtelfinaltickets einstecken konnten.

Die Achtelfinals liefen relativ eindeutig und zügig, bis auf das Duelle von Mitja und Jan, welches Mitja erst im Decider für sich entschied. Da auch die Viertelfinals in jeweils maximal vier legs zu Ende gebracht wurden, standen bereits kurz nach 21:00 Uhr die Halbfinals an.

Hier setze sich zunächst Mitja gegen Youngster Noel mit 3:0 durch, ehe auch Kevin mit einem 3:1-Erfolg über Dominik die Finalteilnahme perfekt machen konnte.

Im Finale schließlich ließ Kevin Mitja kaum eine Chance und holte sich mit 4:1 seinen ersten Qualifier-Sieg in 2022. Platz 3 erreichte Noel mit einem 3:0 über Dominik.

6b47f005 4bc0 472b bdf7 61a684693d5d486078b4 6c2e 475d 96d5 ae9e6e64c829832c17ae 8021 4afd 8792 27926e429f49

Allen Platzierten unsere herzlichsten Glückwünsche.

Erwähnenswert ist noch, dass es in der gesamten KO-Runde lediglich einen einzigen Decider gab und im Turnierverlauf diesmal nur zwei 180er geworfen wurden.

Und zu guter letzt noch einen großen Dank an Luis, der in der Twitch-Kabine hervorragend performt hat.

Der nächste Qualifier startet am kommenden Mittwoch, 20.04.2022 um 17:30. Anmeldungen sind ab Freitag 18 Uhr über die Homepage möglich.