"Zum Rochen", Am Listholze 23, 30177 Hannover, Germany
Mo.,Di., Mi., Do., Fr. 17 - 22 Uhr

Im Rochen fliegen nicht nur die Pfeile schnell...

SMK... sondern auch die Bananenschalen, Schildkrötenpanzer und auch so manches Kart! Wer nun aber eine Mülldeponie erwartet oder den Tierschutz aktivieren möchte, den können wir an dieser Stelle genauso schnell beruhigen. Denn all diese beschriebenen Geschehnisse fanden ausschließlich in der "virtuellen Realität" statt. Denn am vergangenen Samstag standen des Rochen Türen ausnahmsweise mal nicht (nur) für das Pfeile werfende Volk offen. Denn dieses mal waren die Dartboards Dekoration und den Thekenraum zierten zwei Tische, ausgestattet mit TV Geräten und Gamepads. Auf der Mattscheiber flackerten in 16 Bit bereits die 8 Haupt-Charaktere auf, die die Teilnehmer zumindest einen Abend lang begleiten sollten.

Lange Rede kurzer Sinn: 19 Teilnehmer gingen beim "Stingrays zocken - Volume #1" Super Mario Kart Turnier an die Startlinie - das Treppchen fest im Visier.  In einer Vorrunde wurden alle Spielenden je drei Mal zum TV Gerät gebeten. Mit 100ccm motorisierten Kartfahrzeugen ging es in den drei Cups (Mushroom, Flower und Star) in 15 Rennstrecken um eine maximale Ausbeute an Ranglistenpunkten für das Haben-Konto zu addieren. 

SMK3

Und von wegen "Frau am Steuer - das wird teuer". Alle drei teilnehmenden Damen konnten sich relativ souverän für die Einzelrennen qualifizieren und verwiesen ausschließlich das in deutlicher Überzahl vorhandene männliche Personal auf die Zuschauertribüne!

0b1570d2 0721 46cc b4c6 893825bf91af

Gerade Christina Wienhöfer [4.] wusste zu überzeugen, fuhr hervorragende 94 Zähler ein und war damit nur wenige Punkte hinter der Spitzengruppe aus Timo Ressel [99 Pkt./ 3.], Jens Plagemann [123Pkt./ 2.] & Thorsten Schoormann [135 Pkt./ 1.]. Die beiden anderen Ladys, Vanessa Fiene [12.] und Fenja Edel [15.] fanden sich im guten Mittelfeld wieder. Mit 0, 2 und 9 Punkten ausgeschieden waren indes Pumba, Mika und 'The Rook'. Der "Benzinverbrauch" pro 100km dürfte bereits bis hier hin die eines jeden Sportwagens weit in den Schatten gestellt haben und der Inhalt erster Zapfsäulen (Solero) waren auf dem Flaschenboden nur noch Ansatzweise zu erkennen. 

Demenstprechend ausgelassen war auch die Stimmung in den diversen Rennställen!

Vorrunde

In der K.O. Runde konnte man sich dann nicht mehr auf die Hilfe der mitfahrenden NPC's verlassen und war im Face to Face auf sich allein gestellt. Im Achtelfinale im Best of 9 startend erhöhte sich die Distanz pro Folgerunde um eine Gewinnrunde. Dabei gab es wenig bzw. gar keine nennenswerten Überraschungen. Die 4 Topgesetzten Fahrer blieben bis ins Halbfinale nahezu komplett schadlos. Und auch in selbigen setzten sich 1 & 2 durch. 

Sieger3  Sieger4

Für die nächste und letzte Überraschung sorgte dann wieder Christina die sich im kleinen Finale ihre Vorrundenplatzierung um eine Position hat verbessern können. Durch ein 6:1 verwies Sie Timo auf Platz 4.

Sieger1 Sieger2

Im Finale konnte sich Thorsten dann relativ deutlich mit 8:2 gegen seinen Rockbuddy Jens durch- & die Krone aus dem "Pilzewunderland" aufsetzen.

Neben der schnellste Dame im Turnier ließen wir es uns aber auch nicht nehmen, die flotteste aus der Boxengasse zu würdigen. Sylvia sorgte mal wieder im atemberaubenden Tempo dafür, dass der Tank nie leer, und man die nächsten Runden nie gefahr lief im Kiesbett liegen zu bleiben. Vielen Dank auch nochmals an dieser Stelle!

Sylvia SMK

Bedanken möchten wir uns auch bei allen Gästen, die den Spaß abseits des Sisals mitgemacht haben. Ein Event kann auch immer nur so gut werden, wie die Gästeliste es möglich macht. Sehr gerne laden wir euch auch zur zweiten Ausgabe "Stingrays zocken" ein. Wann diese sein wird, und welchen Klassiker wir dieses mal im Petto haben ist noch nicht ganz klar. Hierzu dann Informationen zu gegebener Zeit!

 

Abschließend noch ein paar weitere Impressionen zum Event:

Turnierbaum

SMK2

Impress1

Impress2

Impress3

Impress4

Stingrays zocken, Super Mario Kart