"Zum Rochen", Am Listholze 23, 30177 Hannover, Germany
Mo.,Di., Mi., Do., Fr. 17 - 22 Uhr

Webtrophy’21 – B-Finale / Andreas „Der Grieche“ Jaguttis triumphiert

Bei der zweiten Ausgab der Stingrays-Webtrophy fand nun zum ersten Mal auch ein B-Finale statt, für das sich die Plätze 9 bis 16 der Endrangliste qualifiziert hatten. Gespielt wurde in einem Einfach-KO-System, beginnend mit dem Viertelfinale.

Den Auftakt machten Deister und Loxley. Nachdem Loxley mit einem Break im dritten leg überraschend 2:1 in Führung gehen konnte konterte Deister mit einem 140er Highfinish zum 2:2 Ausgleich. Es folgte der wohl entscheidende Durchgang, in dem beide Protagonisten mit den Doppeln zu kämpfen hatten und der Deister schließlich das glückliche Ende für sich verbuchen konnte. Als Loxley dann auch im sechsten leg seine vielen Chancen zum Leggewinn ausließ war die Partie praktisch entschieden und der Deister schnappte sich nicht nur diesen sondern auch den siebten Durchgang und damit den Matchgewinn zum 5:2 Endstand.

 

In der Begegnung zwischen Rastelman und KW2906 und ging der Rastelman zunächst mit 2:0 in Führung, ehe Karsten auf 2:1 verkürzen konnte. Dies sollte jedoch der einzige Leggewinn für ihn bleiben. Die Legs 4 und 5 gingen u.a. mit einem 124er Highfinish an Rastelman, der dann auch das sechste leg mit einiger Verzögerung und einer Menge vergebener Legdarts gewinnen konnte und somit mit 5:1 die Oberhand behielt.

Es folgte das Match zwischen Icebär Benni und dem Stingray-Präse Tzmarty. Das relativ zähe Duell wurde letztendlich durch Tzmartys gute Doppelquote inklusive einem 86er Bullfinish entschieden. In einem von der Abfolge der Leggewinne her identischen Viertelfinale wie das vorhergehende musste Benni einem schnellen Rückstand hinterherlaufen und hatte im fünften leg die Chance, Tzmarty zu breaken, auf 2:3 zu verkürzen und im nächsten Anwurfleg auszugleichen. Es kam jedoch anders und der Oldie but Goldie gewann die letzten beiden Legs zum 5:1 Endstand.

In dem einzig wirklich hart umkämpften Viertelfinale zwischen Shakes-Frankk und dem Griechen entschied ein einziges Break das Duell, und das auch mit einem 108er Highfinish. Nach einem 1:1 zu Beginn breakte der Grieche um gleich danach mit einem 16-Darter auf 3:1 zu stellen. In der Folge brachten dann beide Kontrahenten ihre Anwurflegs durch, so dass Andreas „Der Grieche“ mit 5:3 den Halbfinaleinzug perfekt machen konnte.

Im ersten Halbfinale fegte der Grieche über den Deister hinweg und überzeugte mit einem 83er Average für die ersten neun Darts und einer Doppelquote von knapp 28%. Da Thomas keine seiner acht Legdarts nutzen konnte, setzte sich der Grieche ohne Legverlust mit 5:0 durch und sicherte sich damit das Finalticket.

Im zweiten Halbfinale begann der Rastelman mit einem Break und legte gleich noch das zweite leg hinterher. Tzmarty verkürzte auf 1:2, hatte damit jedoch schon früh sein Pulver verschossen. Nach vergebenen Checkdarts vom Präse in Leg 4 zog der Rastelman auf und davon und zog mit einem 5:1 Erfolg ins Finale ein.

In einem von den Averages her soliden Finale konnte der Rastelman zunächst mit 3:1 in Führung gehen. Die nächsten vier legs gehörten allerdings dem Griechen, der damit aus einem 1:3 Rückstand eine 5:3 Führung machen konnte. Zwar konnte der Rastelman nochmal auf 4:5 verkürzen, vergab jedoch in Leg Nummer 10 die Chancen zum Ausgleich, so dass sich der Grieche mit 6:4 den Sieg und damit die B-Trophy sichern konnte. Dazu herzlichen Glückwunsch!

Weiter geht es am kommenden Samstag, dem 27. Februar, mit dem A-Finale um die Wednesday-Webtrophy 2021, wobei es zu folgenden Begegnungen kommt:

ca. 15:00 Uhr KochiHSV1887 vs. LeonR
ca. 16:00 Uhr Leo180 vs. DartVader170
ca. 17:00 Uhr Finn05 vs. Dartklann
ca. 18:00 Uhr Martinidarter vs. Patrick Will

--- ca. 30 Minuten Pause ---

ca. 19:30 Uhr Halbfinale KochiHSV1887/LeonR vs. Finn05/Dartklann
ca. 20:30 Uhr Halbfinale Leo180/DartVader170 vs. Martinidarter/Patrick Will
ca. 21:45 Uhr Finale

Wir freuen uns auf spannende und mitreißende Spiele und viele Zuschauer vor den heimischen Rechnern!

Eure Rochen!