"Zum Rochen", Am Listholze 23, 30177 Hannover, Germany
Mo.,Di., Mi., Do., Fr. 17 - 22 Uhr

Sebastian Steinmetz zum Zweiten - Stingray Masters Qualifier #8

Sebastian Steinmetz zum Zweiten - Stingray Masters Qualifier #8

Nach der Corona bedingten Zwangspause in der vergangenen Woche startete gestern der achte   Qualifier zum Stingray Masters mit einem wieder mal bunten Teilnehmerfeld.

Die 24 Aktiven verteilten sich wie gewohnt auf 6 Gruppen, die bereits kurz nach der Auslosung für das ein oder andere Aufstöhnen sorgten.

In Gruppe A gab Leon bei seinen drei Siegen nur ein Leg ab und Neu-Stingray Kai konnte sich in seinem ersten Turnier gleich einen nicht erwarteten Punkt gegen Max sichern, was den bunten Hund letztlich das Weiterkommen kostete.

In Gruppe B holte sich Dominik relativ souverän den Gruppensieg, ebenso wie Pascal in Gruppe D und Mitja in Gruppe F. Erfreulich aus Stingrayssicht der Gruppensieg von Sven, der sich in Gruppe C vor dem späteren Finalisten Marcel durchsetzen konnte, sowie der dritte Platz in der gleichen Gruppe von Neu-Stingray Luis, der sich damit fürs Achtelfinale qualifizieren konnte.

In der Gruppe E, in der Steini gleich zweimal nicht über ein Unentschieden rauskam, konnte sich Markus Platz 1 und damit eine gute Ausgangsposition für die KO-Runde sichern. 

In der KO-Runde konnte Marcel sowohl im Achtel- als auch im Viertelfinale mit zwei knappen 3:2-Siegen gegen Yannik und Leon gleich zwei hochgehandelte Kontrahenten besiegen, was ihm schließlich verdientermaßen nach einem 3:1 im der Vorschlussrunde gegen Pascal seine zweite Finalteilnahme im 2022er-Masters bescheren sollte.

Nicht minder stark war die Leistung von Steini, der zunächst Mitja und Marco einen Whitewash verpasste und im Halbfinale auch Marvin mit einem 3:2 ausschalten konnte.

Das Finale wurde dann die erwartet knappe Angelegenheit. Marcel ging zunächst mit 2:1 in Führung, musste dann aber trotz guter Performance Steini die Legs 4 und 5 überlassen. Im sechsten Leg taten sich beide sehr schwer mit den Doppeln, aber der entscheidende Wurf auf das „Zwergentops“ gelang dann Steini, der damit seinen zweiten Sieg in der Serie feiern und nebenbei auch noch mit drei perfekten Aufnahmen glänzen konnte.

Im Spiel um Platz 3 setze sich Pascal gegen den leicht am Wurfarm gehandicapten Marvin mit einem klaren 3:0-Sieg durch.

Der nächste Qualifier startet am kommenden Mittwoch, 06.04.2022 um 17:30. Anmeldung sind ab Freitagmittag über die Homepage möglich.

  

Stingray Master Qualifier #8 2022